Webdesign Magdeburg


Big Data meets DSGVO

Keine heikle Sache, sofern man weiß wie es geht. Was also tun mit dem Rohstoff der Zukunft? Kundendaten gelten für Unternehmer als nahezu unerschöpfliche Quelle. Damit diese nicht versiegt, sollten unstrukturierte Firmendaten rasch korrekt analysiert, organisiert und kanalisiert werden.

Als professioneller Webdesigner Magdeburg verfüge ich über die notwendigen Analyse Data Technologien, um unterschiedliche Formate, Sprachen, Strukturen und Quellsysteme auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Die Sicherstellung von DSGVO-konformen Lösungen erleichtert Ihnen den zukünftigen Umgang mit Big Data. Frei nach der Devise: Safety First!

Verbirgt sich hinter Big Data das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Ein bisschen, denn mithilfe von spezifischen Datenanalysen gelingt es bisher verborgene Zusammenhänge aufzudecken und alle vorhandenen Informationen in neuer Form zu vergleichen oder zu kombinieren. Dank dieser Technologien erhalten Sie fundierte Antworten auf wichtige Fragen.

  • Produktion: Warum gelingt es nicht saisonale Spitzen abzufedern?
  • Vertrieb: Wie hoch ist die Rücklaufquote nach erfolgreichen Marketing-Maßnahmen?
  • Marketing: Welche Crossmedia-Kampagnen funktionieren gut, welche nicht?
  • Management: Werden wertvolle Hinweise übersehen? (Mitarbeiter, Outsourcing, KI)
  • Smart Industry: Wie kann die Ausschussreduktion einfach gelingen?
  • Churn Management: Warum ist die Kündigungsrate von Bestandskunden so hoch?

Ein gutes Analyseprojekt kann mit mir als Webdesigner Magdeburg nur funktionieren, wenn Fachabteilungen und IT optimal zusammenarbeiten. Seit Mai 2018 gilt die EU-DSGVO für alle im europäischen Raum aktiven Unternehmen. Big Data erlebe ich in meiner Werbeagentur Magdeburg nahezu jeden Tag, denn ohne automatisierte Analysen geht im Prinzip gar nichts. Wer von den bereits vorhandenen Informationen des Systems profitieren möchte, muss die Entscheidungen der Algorithmen akzeptieren lernen.

  • E-Commerce
  • Dynamic Pricing
  • Cross-Sell Angebote

Was Sie brauchen ist eine aussagekräftige Information und einen deutlichen Hinweis auf die verwendete Logik und Tragweite der angestrebten Auswirkung für betroffene User. Die DSGVO ist längst eingeführt: Sind Sie darauf vorbereitet?



13%
1 von 8

Werbeagentur Magdeburg: Newsletter Marketing mit professioneller Unterstützung

Sie haben Post! Nach wie vor sind E-Mails der effektivste und günstigste Push-Kanal – zwar schon häufig totgesagt, aber nicht umzubringen. Newsletter erfreuen sich dauerhafter Beliebtheit und werden personalisiert, mobil versendet, segmentiert und auf die digitalen Aktivitäten von Nutzern abgestimmt.

Wussten Sie, dass ein Neukunde rund fünfmal mehr kostet als ein bestehender Kunde? Webdesign Magdeburg kann auch in diesem Bereich wertvolle Hilfe bieten. Loyale Kunden haben nämlich höhere Warenkörbe und ihre Wiederkauf-Rate ist einfach und vor allem ohne zusätzliche Kosten zu reaktivieren. Schaffen Sie eine große Kundenzufriedenheit und kombinieren diese mit einem digitalen Erlebnisfaktor: herauskommt eine Verhinderung von Abwanderung zum Onlineshop des Mitbewerbers. In Zeiten von omnipräsenten Preisvergleichen und permanent austauschbaren Produkten sind Marken unendlich wertvoll.

E-CRM vom Webdesigner Magdeburg

Als Webagentur für Magdeburg sind meine Aufgaben weitreichender, als mich ausschließlich mit Webdesign zu beschäftigen. Der kreative Gedanke, wie ich meinen Kunden zu wettbewerbsbedingten Vorsprüngen verhelfen kann, treibt mich jeden Tag aufs Neue an.

Individualisierte Kundenbindung beinhaltet allerdings mehr als einen Newsletter. Ihr Customer Relationship Management (CRM) braucht frischen Wind in den Marketing-Segeln. In meiner Agentur Magdeburg entwickle ich entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Mithilfe eines E-CRM schaffen Sie von der vage definierten Zielgruppe bis hin zur genauen Zielperson jede Skalierung. An langfristigen und profitablen Geschäftsbeziehungen muss man hart arbeiten! Nachdem ich für Sie die permanente Auswertung kundenbezogener Daten vorgenommen habe, verknüpfen wir spezielle Aktionen aus der Online- und Offline-Welt.

Damit werden interaktive Geschäftsmaßnahmen zu einer harmonisch und vor allem vollständigen Marketing-Idee der Extraklasse.

Lösungen

webdesign

Webdesign

Innerhalb weniger Sekunden entscheiden die meisten User, ob sie das Angebot einer Webseite interessant finden. Gutes Design ist die Triebfeder Ihres gesamten Internetauftrittes und von diesem Erfolg sind Sie nur einen Klick entfernt.
mehr
mediendesign

Mediendesign

Wir konsumieren mit unseren Augen – Mediendesign ist wie eine exquisite Praline, geschaffen durch eine Vision, umhüllt von gedanklicher Vielfalt und im Kern mit perfekter Qualität ausgearbeitet.
mehr
prorammierung

Programmierung

Sorgfältige und vor allem professionelle Webprogrammierung erfordert Wissen. Perfektes Wissen, mit dem ich alles möglich mache und vor allem einfacher.
mehr
onlinemarketing

Onlinemarketing

Die Umsatzanteile am E-Commerce wachsen stetig in eine Richtung, nämlich nach oben. Es wundert niemanden, dass wir uns ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen möchten.
mehr

Kontakt

Interesse geweckt? Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Speicherung Ihrer Daten

Logo David Obladen - DO
Datenerfassung auf unserer Website

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z. B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.