Mit Musterausschreibung zu mehr Effizienz

Bei Musterausschreibung handelt es sich um eine Onlinepräsenz der Akademie Dr. Obladen GmbH in Berlin. Angeboten werden Ausschreibungs- und Bewertungsunterlagen für verschiedene Kommunalfahrzeuge – juristisch ausformuliert und geprüft. Ausgehend vom neuen Vergaberecht bietet die Webseite eine gute Orientierungshilfe für Besucher von Städten und Kommunen, deren Kommunalfahrzeuge-Fuhrpark in absehbarer Zeit modernisiert oder punktuell erneuert werden soll.

Organisiert. Korrekt. Hilfreich.

Die Anforderungen waren klar definiert: Nutzer sollen direkt und ohne Umwege, zum Bestellvorgang geführt und mit detaillierten Informationen versorgt werden. In ansprechendem geradlinigen Screendesign wirkt die Webseite sehr „aufgeräumt“ und fachlich konzipiert. Ziel war es, möglichst übersichtliche Info-Elemente zu positionieren, um Usern das Wesen einer Musterausschreibung näher zu bringen. Doch wie veranschauliche ich ein komplexes Produkt? Ein Erklärvideo zum Thema leitet Interessierte einfach durch die einzelnen Stationen des Vergabeprozesses, erläutert die Vorteile einer Musterausschreibung und macht auf Kosten- als auch Zeitersparnisse aufmerksam.

Zeit sparen – Kosten senken – Musterausschreibung bestellen

Mit wenigen Klicks können Website-Besucher über einen leicht gestalteten Bestellvorgang alle nötigen Unterlagen im Handumdrehen erwerben. Wertgrenzen, Fahrzeugtypen oder die drei angebotenen Preispakete passen zu den Informationsblöcken, wobei sich die Illustrationen vorwiegend den Fahrzeugen widmen.

Links:
https://musterausschreibung.de/